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Ryuki



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BeitragThema: News & Updates   Sa Dez 19, 2015 6:51 pm









Updates

Unser neu eingeführter Update-Thread. Sobald etwas am Board passiert, werden wir euch hier mit einer kurzen Patch-Note darüber informieren. Seien es Neuerungen im System, Änderungen an bestehenden Regelungen oder spezifische Pläne.

Neben den generellen Informationen über den Inhalt der Updates, werden wir bei größeren Themen einen entsprechenden Bereich im Diskussionsforum einrichten und verlinken, in welchem ihr zum jeweiligen Update eure Meinung, sowie Feedback oder Verbesserungsvorschläge schreiben könnt.




Zuletzt von Ryuki am Sa Jun 04, 2016 5:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Ryuki



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BeitragThema: Re: News & Updates   Sa Dez 19, 2015 8:42 pm








Updates 19.12.2015

Inzwischen ein wenig her, seit dieses Update beschlossen wurde, aber dennoch das Aktuellste. Besprochen und diskutiert wurden Gifte, die Rokushiki, sowie Teufelsfrüchte.
Auf das Thema brachte uns Sajin, die Diskussion zu den Rokushiki wurde hier Lump/Masaru angestoßen, für die Teufelsfrüchte ist Ruri hier, als Stein des Anstoß zu vermerken. Vielen Dank Euch allen im Namen des Teams dafür.

Gifte
Das Thema Gifte war bereits in der Vergangenheit ein hoch brisantes Thema. Nachdem es in Vergessenheit geraten war, wurde es wieder einmal ausgekramt und nach entsprechenden Regelungen gesucht.
Wir, das heißt der Staff, sind zu dem Entschluss gekommen das es nicht notwendig ist Gifte in großem Umfang zu regulieren. Da der Einsatz von Giften stets einen direkten Einfluss auf den Charakter des Postpartners hat, greift die Regel das man ohne dessen Zustimmung keinen direkten Einfluss ausüben kann. Dadurch regulieren sich selbst die tödlichsten Gifte automatisch.
Es gibt jedoch noch mehr zum Thema Gifte, da diese nicht nur InGame reguliert sein sollen. Um Gifte zu klassifizieren, sprich ihre Stärke zu bestimmten, werden wir sie in verschiedene Stärkeklassen einteilen. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Giftsystem von Ryo damals, wir werden diesen an das aktuelle System anpassen und Gifte in ein Stärkesystem von E-S einteilen. Wobei E die schwächste und S die stärkste Art eines Giftes darstellt. Ein entsprechender Leitfaden wird später veröffentlicht.

Der erste Charakter darf maximal Gifte der Stärke D besitzen, diese sind im Inventar aufzulisten. Aufzulisten ist dabei die Art des Giftes, das Stärkelevel, Wirkung, Wirkdauer, sowie die Herstellung. Auch Art der Anwendung des Giftes muss beschrieben werden.

Gifte können auch InGame erhalten werden. Der Erhalt eines Giftes wird dabei wie eine Technik gehandhabt, sprich er wird im Shop wie eine Technik beworben und gekauft.

Rokushiki
Der Anstoß zu diesem Thema war die Frage nach Vergünstigungen, um es Mitgliedern der Weltregierung einfacher zu machen die Rokushiki, auch bekannt als Formel 6, zu erlernen, sprich zu kaufen. Desweiteren wurde darauf hingewiesen, dass es nicht möglich war einen CP 9-Agenten zu erstellen, da alles Techniken der Rokushiki als Premiumfähigkeit klassifiziert waren.

Das Ergebnis unserer Besprechung ist, dass es keine Vergünstigungen für die Rokushiki geben wird. Weder für Mitglieder der Weltregierung, noch sonst jemanden. Stattdessen werden die Rokushiki exklusiv für Mitglieder der Weltregierung erhältlich sein.

Um es möglich zu machen CP 9-Agenten zu bewerben, haben wir einen Vorschlag von Milan verwendet, an dieser Stelle danke dafür. Die Idee war wie folgt, einem Teil der Rokushiki den Status als Premium- Fähigkeiten abzuerkennen und sie als Kampffähigkeiten zu klassifizieren. Dadurch ist es möglich bis zu vier Fähigkeiten der Rokushiki mit dem EA zu bewerben und bis zu fünf Fähigkeiten mit einem Zweitaccount oder Drittaccount.
Ab sofort gelten nur noch Rankyaku (Orkankick), Tekkei (Eisenpanzer) und Shigan (Fingerpistole) als Premiumfähigkeiten. Soru (Rasur), Kamie (Papierschnitt) und Geppou (Moonwalk) sind nur noch Kampffähigkeiten.

Die Guides und Leitfaden werden entsprechend angepasst.

Teufelsfrüchte
Zu den Teufelsfrüchten ließe sich noch immer eine ganze Menge sagen, dass ganze jedoch würde dann doch zu weit führen. An dieser Stelle sei einfach gesagt, dass wir versucht haben so gut es geht den Vorschlägen und der Kritik die zu diesem Thema bei uns eingegangen ist gerecht zu werden und eine Lösung zu finden, die für alle akzeptable ist.

Ab sofort wird es (beinahe) keine Einschränkungen von Teufelsfrüchten geben, welche im Manga vorkommen. Sprich wir werden in fast allen Fällen keine weiteren Regelungen oder Maßnahmen zum Balancing von originalen Früchten vornehmen. Damit ist, um beim Beispiel von Ruri zu bleiben, zum Beispiel die Schnee-Frucht gemeint, welche trotz ihrer Ähnlichkeit zur Gefrier-Frucht nun als Logia gestattet wird.
Warum genau gibt es eine kleine Einschränkung in der Aussage? Es gibt manche Fähigkeiten, welche wir schlicht weg nicht akzeptieren können. Darunter fällt zum Beispiel die Möglichkeit Teufelskräfte zu stehlen wie es die Finster-Frucht erlaubt oder auch die Munch-Frucht erlauben könnte, auch Welten zerstörende Power bei der Erdbeben-Frucht muss ein wenig eingeschränkt werden, da sie ansonsten dsa gesamte InPlay beeinflussen würde. Auch Teufelsfrüchte über welche nichts bekannt ist, zB. die Wäsche-Frucht, die Frucht von Urouge oder Basil Hawkins werden vorerst weiterhin aus dem Spiel genommen.

Neben den originalen Früchten möchten nun versuchen zumindest ein wenig lockerer zu sein, was Früchte aus Fillern oder Filmen angeht. Auch erfundene Früchte möchten wir zu mindest ein wenig lockerer handhaben. Gemeint ist damit, dass wir Dinge wie Ähnlichkeiten zwischen Teufelsfrüchten oder speziellen Ideen nicht von vornherein ablehnend gegenüber stehen wollen. Zum Beispiel soll eine Teufelsfrucht welche mit Pflanzen arbeitet/auf Pflanzen basiert, nicht nur deswegen abgelehnt werden. Auch weiterhin sind natürlich entsprechende Ausarbeitung etc. vorausgesetzt.


Wir hoffen, wir konnten euren Vorstellungen entgegen kommen und das die Änderungen die gewünschten Effekte erzielt. Falls ihr Kritik, Fragen oder Anmerkungen habt, dann schaut doch kurz hier vorbei.




Zuletzt von Ryuki am Sa Jun 04, 2016 5:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: News & Updates   So Dez 20, 2015 9:15 pm









Update 20.12.2015


Das grosse Weihnachts- und Winterevent wurde eröffnet. Betretet mit euren Charakteren diese spezielle Insel und tobt euch im Weihnachtsdorf, den Schneeebenen oder der Schneeburg aus! Hier besteht auch die Chance für noch nicht angenommene Charaktere, das RPG auszutesten.

Edit:
Nach einigen erfolgreichen Wochen, wurde das Event am 17.01.2016 beendet!



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BeitragThema: Re: News & Updates   So Apr 10, 2016 6:33 pm









Update 10.04.2016


Kein großes Update und eigentlich nicht mal ein wichtiges, aber so kriegt es dann hoffentlich jeder mit. Wir haben mal ein wenig an den Codes gearbeitet und deshalb besitzt unser Forum jetzt einen Zeichen- und Wörterzähler, welcher euch bei euren Posts direkt anzeigt wie lang diese sind.

Darüber hinaus haben wir eine aufklappbare Chatbox installiert, welche ihr mit einem kleinen Klick auf den "Chat öffnen" Button aufklappen könnt. Die Chatbox ist auf allen Seiten im Forum jederzeit auf- und natürlich auch wieder einklappbar. Natürlich müsst ihr dafür mit einem Account eingeloggt sein.

Eine kleine Änderung nur, mit der wir es gerade RP-Neulingen ein wenig einfacher machen wollen. Gerade bei den Steckbriefen kommt es immer mal wieder zu Fehlern im Code, weil der Code der Vorlage nicht richtig kopiert wurde. Deshalb gibt es jetzt bei Codes einen kleinen Button, mit welcher der gesamte Code markiert wird. Dadurch sollte es schneller und einfacher gehen, einen ganzen Code-Abschnitt zu kopieren.

Die letzte Neuigkeit betrifft die Quicklinks in der linken Seitenleiste. Dort findet ihr den neuen Button "Topliste". Wenn ihr da drauf klickt, werdet ihr auf die Topliste weitergeleitet. Je mehr wir den Button klicken, desto mehr Leute sehen hoffentlich unser Forum in eben dieser Liste. Danke hierbei an Akira für die Idee und an Admin für den Button.




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BeitragThema: Re: News & Updates   So Nov 20, 2016 11:10 am









Update 19.11.2016


Gerade von neuen Usern wurde immer mal wieder gefragt, was genau welche Fähigkeit denn nun eigentlich bewirken soll. Zugegeben, die waren nie so selbsterklärend, wie wir es gern hätten. Also haben wir die Fähigkeitenliste aktualisiert.

Damit nun jeder versteht, welche Fähigkeit nun was bedeutet, wurde jeder Fähigkeit ein eigener, kleiner Erklärungstext hinzugefügt. In diesem findet ihr eine generelle Erklärung der Fähigkeit und falls nötig Beispiele. Zusätzlich wurden einzelne Fähigkeiten mit Vorgaben versehen, die erfüllt werden müssen, um diese erlernen oder auf ein bestimmtes Niveau trainieren zu können. Wir haben versucht die Einschränkungen so gering und frei wie möglich zu halten, um euch so wenig wie möglich ins Handwerk eures Charakters zu pfuschen.

Viele Fähigkeiten werden nicht wegen ihrer allgemeinen Möglichkeit erlernt, sondern weil sie Voraussetzung sind, um einen bestimmten Kernaspekt zu erlernen. Diese Vorgaben, ab wann man bestimmte Kernaspekte einer Fähigkeit einsetzen kann, sind nun ebenfalls im Fähigkeitenguide veröffentlicht. Sprich ab wann ein Haki-Nutzer einen Logia-Nutzer angreifen oder ab wann ein Schwertkämpfer Eisen zerschneiden kann.


Neben den Veränderungen, den Vorgaben und den Erklärungen, haben wir das Konzept der Spezialisierung komplett über den Haufen werfen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es bei den Spezialisierungen oftmals einfach nur zur Verwirrung kam und auch die Sinnhaftigkeit von Spezialisierungen war nie wirklich vorhanden. Da die Spezialisierungen unnötig kompliziert waren, haben wir den gesamten Vorteils-/Nachteils-Kram von ihnen raus genommen und sie zu einem rein freiwilligen Rollenspielaspekt umfunktioniert. Genaueres dazu im Leitfaden.




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