Ein One Piece Rollenspiel, in dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Das Forum befindet sich derzeit in Bearbeitung. Das gesamte Regelwerk wird geändert, weshalb ihr mit eurer Bewerbung warten solltet.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks











Die neuesten Themen
» Beispiel Vorlage: Kryptidzoan
Fr Nov 17, 2017 6:36 pm von Nathan

» Avatarliste
Sa Nov 11, 2017 8:38 pm von Nathan

» Ihr wollt uns bei der Fertigstellung des Forums helfen? Hier findet ihr was ihr tun könnt.
Mo Nov 06, 2017 12:12 pm von Nathan

» Discord-Server
Sa Sep 30, 2017 9:56 pm von Nathan

» Misaki Orihara
Di Sep 19, 2017 12:02 am von Misaki Orihara

» Leonardo Hestia
Mi Aug 23, 2017 11:51 pm von Nathan

» Bewerbungsvorlage
Fr Aug 18, 2017 7:16 pm von Nathan

» Navigationsraum
Mo Aug 07, 2017 6:08 pm von Akira Yagami

» Brücke
Di Mai 30, 2017 7:59 pm von Ângelo Serrado

Crews












Teilen | 
 

 Beispiel Vorlage: Kryptidzoan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ângelo Serrado

avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 24
Ort : Leipzig

Info
Kopfgeld:

BeitragThema: Beispiel Vorlage: Kryptidzoan   Fr Nov 17, 2017 5:13 pm

Uma Uma no Mi [Pferde-Frucht]
Modell:  Einhorn
Kategorie: Kryptid-Zoan
Beschreibung: Jene Person, die die Einhorn-Frucht zu sich genommen hat, besitzt fortan die Gabe sich in ein Einhorn zu verwandeln und dessen Kräfte zu nutzen. Als Einhorn besitzt man die Fähigkeiten sowohl vor Gift als auch vor Feuer Residenz zu sein. Zusätzlich ist es dem Nutzer möglich Krankheiten und Verletzungen zu heilen, egal bei welcher Person, notfalls auch an sich selbst. Dies geschieht mit dem markantesten Körperteil eines Einhornes, dem Horn. Neben den Fähigkeiten eines Einhorns besitzt es auch die Eigenschaften der Pferde. Deshalb entwickelt sich der Geruchs- und Hörsinn immer weiter heraus und übertrifft schon sehr schnell den einen normalen Menschen.

Beherrschung:
1: Als Nutzer der Uma Uma no Mi Kryptidmodell: Einhorn ist man nun in der Lage sich in das Fabelwesen Einhorn zu verwandeln. Neben der Tierform ist auch eine Hypridform möglich, um sowohl die Fähigkeiten des Einhorns als auch die des Menschen für sich zu nutzen. Schon jetzt merkt man die große Bandbreite der Fähigkeiten, die das Einhorn mit sich bringt. Schon jetzt kann man Kratzer, Schürfwunden und blaue Flecken schneller heilen lassen. Auch der eigene Geruchs- und Hörsinn haben sich bereits verbessert und gelten bereits als sehr gut.
2: Mit etwas Training gewöhnt man sich daran mehr als nur eine Spezies zu sein. Die Verwandlung zur Tier oder Hypridform gehen langsam in eine gute Routine über. Auch die anderen Fähigkeiten steigern sich. Leichte Verletzungen wie Schnittwunden, die man sich z. B. durch Küchenarbeit zuzieht, sind schnell wieder heile. Die nächsten beiden Fähigkeiten des Einhorns zeigen langsam ihre Entfaltung. Zum einen wird man vor Giften residenter, so kann man schon etwas mehr Alkohol als vorher vertragen, oder auch Insektenstiche bis hin die von Skorpionen sind erträglicher als wenn man nicht diese Fähigkeit besitzt. Die andere Fähigkeit ist die Feuerresidenz. Die Verbrennungen werden um 1 Grad reduziert. Die beiden anderen Sinne, Geruch- und Hörsinn, werden besser, sodass man jetzt schon von übermenschlich reden kann.
3: Steigert man weiterhin seine Ausdauer bei der Frucht könnte man sich schon als solide bezeichnen. Verwandlungen scheinen kein Problem mehr zu sein und es scheint so, als habe man seine anfängliche Lehrzeit überstanden und sich zum Gesellen vorangebracht. Allerdings ist immer noch Luft nach oben. Die Heilkräfte erwachen immer mehr und selbst Prellungen oder ein hässlicher Hexenschuss kann man jetzt ohne weiteres kurieren. Auch Krankheiten wie ein grippaler Infekt kann ohne Probleme geheilt werden. Einfaches Schlangengift oder eine Pilzvergiftung überlebst du nun ohne Beschwerde, lediglich ein kleiner roter Fleck an der Bissstelle oder ein Bäuerchen weißen daraufhin: Ups, hier stimmt was nicht. Gegen Verbrennungen baust du auch deine Immunität weiter aus und kannst nun Verbrennungen 2. Grades abschütteln, während die des 3. Grades einfache Brandblasen verursachen.
4: Du musst nur daran denken und du verwandelst dich in die Form die du willst. Deine Verwandlungen gehen runter wie Öl, oder wie ein dickes Kind auf der Wippe. Knochenbrüche? Schuss- oder Schwertverletzungen? Allgemeinen Krankheiten? Kein Problem. Mit deinen Heilfähigkeiten kannst du fast jede Kampfverletzung heilen, auch Krankheiten die häufiger Auftreten stellen für dich kein Hindernis mehr da. Während deine Giftresidenz immer größere Bahnen zieht, ist bei der Feuerimmunität Schluss. Du kannst dich schlichtweg nicht mehr verbrennen. Das sollte dich aber weiterhin daran hindern in Lava zu baden. Ebenfalls das Maximum hast du beim Geruchssinn erreicht. Du könntest mit einem einzigen Atemzug die sämtliche Gewürze und Zutaten einer Suppe heraus riechen ohne diese sehen zu müssen, selbst dann, wenn diese am anderen Ende eines Schiffes zubereitet wird.
5: Du bist jetzt ein Einhorn. Mit viel Training, Ausdauer und Geschick hast du es geschafft und kannst dich jetzt ein Meister deiner Frucht nennen. Über Verwandlungen muss man gar nicht mehr reden. Die passieren quasi von selbst. Deine Heilkräfte übertreffen des Öfteren schon die Fähigkeiten eines Chirurgen, denn du kannst sogar abgetrennte Körperteile wieder zusammenwachsen lassen und auch tödliche Verletzungen heilen, auch wenn eine Narbe zurückbleibt. Die Menschen um dich herum werden es schnell zu schätzen wissen, wie sicher sie doch eigentlich sind mit dir an deiner Seite. Gifte stellen für dich keine Gefahr mehr da. Selbst die außergewöhnlichsten Toxigene, die eine Herde Elefanten umgehend ausschaltet, zeigst du eine kalte Schulter. Hier können dich nur noch eine unbeschreibliche Masse und Vielfalt von Giften besiegen. Dein Hörsinn ist jetzt überragend. Du kannst quasi Fliegen beim Sex zuhören oder Ameisen beim Arbeiten. Anschleichen ist quasi unmöglich bei dir geworden. Hier hast du eindeutig dein Maximum erreicht.
Meisterschaft: Man kann es auch übertreiben. Hat man besonders viel Talent zu seiner Frucht kann man mehr als 100% rausholen. Bei Zoan-Nutzern nennt man das die Erweckung. Du kannst sämtliche Verletzungen heilen. Du kannst Aids heilen. Kein Thema mehr. Aber du legst sogar eine Schippe oben drauf. Du besiegst jetzt sofort den Tod. Ja, richtig gehört, den Tod. Die ultimative Fähigkeit eines Einhorns. Trinkt die frisch verstorbene Person das Blut eines Einhorns, kann er zurück zu den Lebenden kehren. Man sollte aber sein Glück nicht überstrapazieren, denn jedem Menschen ist diese Fähigkeit nur einmal gegönnt. Und neben deinen normalen Verwandlungen, die du reflexartig auswählen kannst, kannst du dich nunmehr auch in andere sogenannte Teilverwandlungen begeben.

_________________


Was Ângelo "Sagt" | denkt | macht | Techniken | Upgrades

~Intro Ângelo~ | ~Battle-Ângelo~ | ~Epic-Ângelo~ | ~Ângelo Adventure-End~


"Ein großes unlösbares Problem besteht immer aus mehreren kleinen Problemen. Und kleine Probleme kann man lösen"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan

avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 09.01.16
Alter : 23
Ort : Hannover

Info
Kopfgeld:

BeitragThema: Re: Beispiel Vorlage: Kryptidzoan   Fr Nov 17, 2017 6:36 pm

Einige Punkte vorweg: Ich möchte einige Dinge mit dieser Bewertung klarstellen, erklären und auskundschaften. Dies bedeutet, dass Diskussionen zur Meta-Teufelsfrucht beinahe unabdingbar sind, wir unsere Regeln mit der Zeit anpassen könnten, damit gewisse Dinge möglich oder nicht möglich sind und so weiter und so fort. Grundsätzlich dient diese Bewertung also nicht primär um die Teufelsfrucht zu bewerten, sondern das System in Sachen Zoanfrüchte zu definieren. Deshalb werde ich alles kritisieren werde, was irgendwie zu kritisieren ist. Welche Punkte übernommen und bei welchen wir in Zukunft ein Auge zudrücken, entscheiden wir dann im Team.

Habe den Formatierungsfehler behoben.


  1. Vorweg haben wir eine Systemfrage, dessen Beantwortung beim alten System mit einem Nein erfolgen würde. Mit der Einhorn-Frucht kann der Nutzer physische und toxische Wehwehchen kurieren was der Regenerationskraft der Phoenix-Frucht gleichkommt. Um ehrlich zu sein, überflügelt die Regenerationskraft der Einhornfrucht, wie sie hier beschrieben ist, sogar die der Phoenix-Frucht bei weitem, da: 1. nicht bekannt ist, ob die Phoenixfrucht auch Toxische Einflüsse kuriert und ich deshalb zu einem nein tendieren würde 2. Die Regenerationskraft der Phoenixfrucht nur auf sich selbst limitiert ist und sie damit keine anderen Personen heilen kann. Die Einhornfrucht kann dies jedoch. Mit dem alten System wäre eine Einhornfrucht durch Fähigkeitsüberschneidung also nicht drin gewesen. Grundsätzlich stimme ich bei unserem neuen System also dafür diese Fähigkeitsüberschneidung zumindest bei Zoan-Teufelsfrüchten ad acta zu legen, da man sonst bald keine Kryptidzoan-Teufelsfrüchte bewerben könnte. Grund: Viele kryptozoologische Wesen haben nun einmal die selbe oder verwandte Fähigkeiten, da sie in erster Linie aus den Köpfen der einfachen Leute entsprungen sind und deren Leben entgegengesetzt zum heutigen Standard sehr einfach und eintönig gehalten war und ihnen somit die nötige Kreativität fehlte grundlegend verschiedene Fähigkeiten zu kreieren. Eine Kryptidzoan würde also mit Leichtigkeit fünf andere kryptozoologische Wesen für immer sperren - tendenz steigend.
  2. Ich bin grundsätzlich bei Kryptidzoanfrüchte dafür, dass wir die Fähigkeiten der kryptozoologischen Wesen, wie sie in Legenden, Sagen, Märchen und Gerüchten vorliegen, übernehmen und keine Dinge weglassen. Ob diese Sagen nun durch die Fähigkeit der Teufelsfrucht an sich, durch den Charakter die die Teufelsfrucht isst, oder durch die kreative Gestaltung des Bewerbenden geschiet, ist mir ziemlich egal. Was mit letzterem gemeint ist, zeigt sich dann in meiner Beispielbeschreibung. Aus diesem Grund bin ich also dafür, dass du die Vielzahl an Residenten Resistenzen und Heilungsarten behälst. Namentlich hätten wir da: Wundenheilung, toxische Resistenz, Hitzeresistenz und Wiederbelebung von Toten. Da wir im Staff einheitlich beschlossen hatten, dass wir dem User mehr Verantwortung mit der Teufelskraft zusprechen wollen anstatt jede mögliche OP-Quelle zu nerfen, und bei Missbrauch die Leute schlicht zu ermahnen/bannen, würde ich hier sogar weiter gehen. Es gibt einen entscheidenen Unterschied zwischen Resistenz und Immunität. Eine Resistenz ist wie eine Rüstung. Trifft das gegnerische Schwert zu stark auf deine Rüstung, bzw ist das Gift zu intensiv, bist du trotzdem gefickt. Immunität ist da mehr wie ein Schwert das auf einen Geistkörper trifft, es passiert exakt nichts. Während dich Resistenz nur vor schwachen Gefahren schützt, erlaubt dir Immunität dich jeder Gefahr zu stellen ohne Gefahr zu laufen, dass du dich überschätzt hast. Einhornhörnern wurden nachgesagt, dass wenn man aus ihnen trinkt, sie a.) Heilen, b.) Gifte neutralisieren, weshalb sie vorallem für Könige und andere Attentat-Gefährdete interessant waren, c.) unempfindlich gegen Feuer machen. Während unempfindlich für eine hohe Resistenz gegen Feuer/Hitze spricht, lässt "Gifte neutralisieren" uns viel mehr vermuten, dass eine vollkommende Immunität gegenüber toxischen Substanzen gemeint ist.
  3. Wie bereits gesagt, werde ich auch meine Version von der Einhorn-Frucht schreiben, um zu zeigen welche Wege und Möglichkeiten ich mir vorgestellt hatte. Mir gefällt zum Beispiel das Balancing deiner Fähigkeiten nicht, da du diese krampfhaft versuchst auf die Heilwirkung deines Horns zu limitieren, obwohl du mit dem Tier an sich viel mehr Möglichkeiten hättest die Teufelsfrücht schöner zu gestalten. Wenn wir Usern mehr Verantwortung in Bezug auf ihre Fähigkeiten zusprechen, brauchen wir nicht sonderlich viel Balancing und können mit der Stufenbeschreibung neue Balance-Wege gehen, als es vor dem Forum-Wipe der Fall war - Beispiel folgt - ich setz mich an meine Beschreibung,

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Beispiel Vorlage: Kryptidzoan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Jobcenter darf auch die Vorlage von Kontoauszügen der vergangenen sechs Monate verlangen aufgrund des unregelmäßigen Einkommens der Antragstellerin
» HTML Steckbrief Vorlage
» Todesstern Spielmatte - PDF Vorlage
» Steckbrief Vorlage für den Adel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Age - RPG :: Charakterverwaltung :: Steckbriefe-
Gehe zu: