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 Attribute, Fähigkeiten und Techniken

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BeitragThema: Attribute, Fähigkeiten und Techniken   Sa Feb 24, 2018 8:19 pm



Wir haben ein einfaches Kampfsystem, das schnell zu begreifen ist, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt.

Ein Charakter hat Attribute und Fähigkeiten und Techniken.
Attribute hat jeder Charakter, Fähigkeiten und Techniken sind von Charakter zu Charakter verschieden.
Während Attribute einem Charakter rohe Stärke gibt, verleihen Fähigkeiten dem Charakter Möglichkeiten seine Attribute effektiv ausspielen zu können. Techniken spiegeln das Resultat dieses Zusammenspiels wieder und arbeiten Hand in Hand mit sowohl Attributen als auch Fähigkeiten zusammen.

Ein Kampf zwischen Charakteren ist im Grunde ein ständiger Vergleich der Attribute, Fähigkeiten und Techniken aller Beteiligten.


◈ Attribute ◈

Die Attribute sind:
- Körperkraft
- Schnelligkeit
- Ausdauer

Diese drei Attribute haben jeweils 15 Stufen: 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
15 ist die höchste und 1 die niedrigste Stufe.


  • Alle Charaktere haben zum Start die gleiche Anzahl von Attributspunkten. 8 Punkte
  • Alle Charaktere können einen maximalen Attributspunktestand  von 42 Punkten erreichen.
  • Attributskosten sind wie folgt: 1 = 1 Punkt, 2 = 2 Punkte, 3 = 3 Punkte, 4 = 4 Punkte, 5 = 5 Punkte, 6 = 6 Punkte, 7 =7 Punkte, 8 = 8 Punkte, 9 = 9 Punkte, 10 = 10 Punkte, 11 = 11 Punkte, 12 = 12 Punkte, 13 = 13 Punkte, 14 = 14 Punkte, 15 = 15 Punkte
  • Die Stufe 1 bedeutet, dass das entsprechende Attribut besonders niedrig ist und den betroffenen Charakter schwer beeinträchtigt.
  • Die Stufe 15 bedeutet, dass das entsprechende Attribut besonders hoch ist und dem betroffenen Charakter besonders ausgeprägte Kräfte verleiht.


◈ Fähigkeiten ◈

Die Fähigkeiten sind:
- Teufelskraft
- Haoushoku
- Busoushoku
- Kenbunshoku
- Electro
- Fischmenschen Jiu-Jitsu
- Rassenfähigkeit
- Rokushiki
- alle weiteren Kampfstile die die Charaktere erfinden oder im Manga erscheinen

Diese Fähigkeiten haben jeweils 6 Stufen: 6, 5, 4, 3, 2, 1
Die Stufe 6 stellt hierbei die absolute Meisterung dar, während Stufe 1 den Anfängerstatus wiederspiegelt.


  • Ein Charakter kann soviele Fähigkeiten haben wie er will.
  • Ein Charakter kann zum Start beliebig viele Fähigkeiten auf eine beliebig hohe Stufe haben
  • Dabei ist die Stufe 6 in jedem Fall nicht zum Start erhaltbar.
  • Der Staff stellt für bestimmte Fähigkeiten einige Anforderungen die erfüllt sein müssen oder von dem Charakter mit Begründung umgangen werden muss. Sollte diese Anforderung umgangen worden sein, steht oder fällt diese Fähigkeit mit der Entscheidung des Staffs.
  • Eine vollständige Auflistung aller derzeit existierenden Fähigkeiten und die dazugehörigen Anforderungen findest du hier.
  • Du kannst hier eine eigene Fähigkeit anmelden.


◈ Technik ◈

Techniken sind:
- Angriffe, Block, Konterangriffe, komplexere Ausweichmanöver...
- Stellungen für verschiedene Vorteile
- Formen hervorgerufen durch zb. Zoan oder Seimei Kikan
- alles weitere was der Staff nachträglich nicht in Fähigkeiten/Kampfstile einordnet.

Für Techniken gibt es keinen exakten Wert der bestimmt das Technik A stärker als Technik B ist. Der logische Menschenverstand und das Zusammenspiel der involvierten Charaktere sowie die Attribute und Fähigkeiten dieser entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.


  • Es kann passieren, dass das simple Nutzen oder Ausführen von Fähigkeiten und Kampfstilen Techniken sind.
  • Ein Charakter kann eine unbegrenzte Anzahl an Techniken haben und diese jederzeit kostenfrei, nachträglich hinzufügen.
  • Eine Auflistung der Techniken die ein Charakter beherrscht ist seiner Bewerbung beigelegt.
  • Eine Auflistung aller existierenden Techniken zu einem bestimmten Kampfstil ist dem jeweiligen Kampfstil beigelegt.
  • Unter Umständen können Techniken Anforderungen besitzen, zb. wenn sie auf äußerliche Umstände oder Fähigkeiten basieren, diese Anforderungen sind der Technik beigelegt.
  • Techniken kannst du hier kostenfrei anmelden.




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