Ein One Piece Rollenspiel, in dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Fairytale of Lies - Bestätigung
Mo Jun 11, 2018 11:45 pm von Gast

» Tequila Wolf
Fr Jun 08, 2018 12:50 pm von Navigator

» Dawn Island
Fr Jun 08, 2018 12:42 pm von Navigator

» Insel der Teleschnecken
Fr Jun 08, 2018 12:41 pm von Navigator

» Loguetown
Fr Jun 08, 2018 12:40 pm von Navigator

» Shellstown
Fr Jun 08, 2018 12:38 pm von Navigator

» (Werbung) Wir suchen!
So Jun 03, 2018 9:19 pm von Gast

» (Änderung) Wo Licht ist, ist auch Schatten
So Jun 03, 2018 9:15 pm von Gast

» Akira Yagami
Di Mai 29, 2018 3:18 pm von Marinette

Crews








Discord
Bild
Vote für uns!
Kira Kira Top 100Animexx TopsitesGallery Yuri Topliste

Teilen | 
 

 F.A.Q. zum Rollenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Navigator

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 24.02.18

BeitragThema: F.A.Q. zum Rollenspiel   Mi März 07, 2018 5:47 pm



Kann ich mit meinem Charakter starten wo ich will?
Jaein, dein Charakter startet sein RPG im Normalfall in einem der vier Blues. Du kannst von dort aus jederzeit auf die Grandline fahren. Mach dir also bereits beim Erstellen deines Charakters gedanken darüber, wieso dieser in einem der vier Blues ist. Die einzige mögliche Ausnahme tritt dann ein, wenn du deinen Charakter für eine Crew erstellt, die sich nicht mehr in einem der Blues aufhält. Dein Charakter befindet sich dann entweder auf der derzeitigen oder der nächsten Insel der Crew und kann so auch einem laufenden Abenteuer beitreten.

Was ist, wenn ich einen Avatar nutzen will, der von einem NPC belegt wird?
Die "NPC" Markierungen, die du in der Avatarliste finden kannst, sind für die Staff-NPCs reserviert. Sie besitzen das selbe Gewicht, wie ein Avatar, der von einem User benutzt wird. Avatare, die für User-NPCs verwendet werden, werden nicht in die Avatarliste eingetragen und belegen diese Avatarfigur damit nicht. Du musst dir also einen alternativen Avatar suchen müssen.

Scheinbar sind nicht alle Inseln auf den Grandlinerouten erstellt. Was ist, wenn mein Charakter an einem solchen Punkt angekommen ist?
In diesem Fall musst du eine Inseln erstellen und sie beim Staff bewerben. Erwähne außerdem, dass du die Inseln gerne auf Route X und als Insel Nummer Y haben möchtest. Eine Insel, der keine Informationen zum Standort beigelegt sind, wird vom Staff auf einen zufälligen Ort verfrachtet. Erst nachdem die Insel angenommen ist, kannst du diese im RPG betreten. Es kann also sinnvoll sein die nächste Insel bereits zu bewerben, während man sich im Rollenspiel langsam für die Abfahrt bereit macht.

Kann ich meine eigene Version eines Kampfstils schreiben, den es in anderer oder ähnlicher Form schon gibt?
Ja, grundsätzlich schon. Du kannst einen Kampfstil bewerben, der zum Beispiel das Fischmenschen-Karate ersetzt. Dabei muss es sich jedoch um einen anderen Kampfstil handeln und nicht um den selben Kampfstil mit anderen Rangbeschreibungen. Für Kampfstile die wenig variablen Spielraum lassen oder bereits bei Geburt vorhanden sind, wird der Staff jedoch vermutlich ablehnen. Beispiele hierfür sind: Rokushiki und das Elektro der Minks. Sprech vielleicht deshalb mit einem Staff über dein Vorhaben, bevor du es weiter ausarbeitest.

Kann ich einen allgemeinen Kampfstil bewerben?
Ja. Du kannst zum Beispiel einen Kampfstil bewerben, den die meisten Soldaten einer spezifischen königlichen Armee anwenden. Ein solcher Kampfstil kann jedoch potenziell von jedem Charakter erlernt werden und steht damit nicht nur deinem Charakter zur Verfügung.

Muss ich etwas beim Posten beachten?
Ja. Wir posten nicht in ortsbasierten Threads, sondern in missionsbasierten Threads. Statt "Hafen von Lougetown" als Titel für den Thread zu wählen, nutzt du den Namen der Mission, die du beim Staff angemeldet hast.

Ich habe keinen Postpartner und keine Crew, was soll ich machen?
Man ist grundsätzlich immer ganz gut beraten, wenn man bereits beim Erstellen des Charakters nach einer passenden Crew ausschau hält und gegebenfalls mit dem Kapitän spricht. So verhindest du, dass dieses Problem entsteht. Sollte es jedoch trotzdem dazu kommen, kannst du bei aktuellen Missionen fragen, ob du mitmachen kannst. Solltest du alleine auf einer Mission feststecken, weil alle weiteren Mitglieder inaktiv geworden sind, kann dir der Staff helfen aus deiner Lage herauszukommen. Sprech mit dem Staff darüber und schildere dein Problem.

Meine Crew ist inaktiv geworden und ich möchte mich einer Crew anschließen, die sich auf der Grandline befindet. Ich selbst bin aber noch in meinem Blue. Was soll ich tun?
Informier den Staff darüber und beschreibe, so als würdest du die Vergangenheit deines Charakters bei einer Bewerbung schreiben, was passiert ist, als dein Charakters den Weg zum derzeitigen Aufenthaltsort deiner neuen Crew antrat.

Kann mein Charakter der Nachkomme einer berühmten Person sein?
Mit Ausnahme von Gol D. Roger, kann jeder NPC mit deinem Charakter verwandt oder befreundet sein. Solltest du einen NPC für deinen Charakter haben wollen, den es zuvor noch nicht gab, kannst du diesen einfach bewerben. Hier findest du die nötige Vorlage dafür. Vielleicht findest du unter den bereits bestehenden NPC's ja jemanden, der in die Vergangenheit deines Charakters passt.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
F.A.Q. zum Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Age - RPG :: Allgemeines :: Informationen :: Regeln & Informationen-
Gehe zu: