Ein One Piece Rollenspiel, in dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Quicklinks
Neueste Themen
» Fairytale of Lies - Bestätigung
Mo Jun 11, 2018 11:45 pm von Gast

» Tequila Wolf
Fr Jun 08, 2018 12:50 pm von Navigator

» Dawn Island
Fr Jun 08, 2018 12:42 pm von Navigator

» Insel der Teleschnecken
Fr Jun 08, 2018 12:41 pm von Navigator

» Loguetown
Fr Jun 08, 2018 12:40 pm von Navigator

» Shellstown
Fr Jun 08, 2018 12:38 pm von Navigator

» (Werbung) Wir suchen!
So Jun 03, 2018 9:19 pm von Gast

» (Änderung) Wo Licht ist, ist auch Schatten
So Jun 03, 2018 9:15 pm von Gast

» Akira Yagami
Di Mai 29, 2018 3:18 pm von Marinette

Crews








Discord
Bild
Vote für uns!
Kira Kira Top 100Animexx TopsitesGallery Yuri Topliste

Teilen | 
 

 Mercatura

Nach unten 
AutorNachricht
Akira Yagami

avatar

Anzahl der Beiträge : 1716
Anmeldedatum : 23.05.12
Alter : 23
Ort : West Blue

Info
Kopfgeld: 0 Berry

BeitragThema: Mercatura   Sa Apr 28, 2018 11:24 am





Name: Mercatura
Ozean: West Blue
Klima & Geographie:
Mercatura:
 
Auf Mercatura herrschte ein trockenes Klima. Dringt man tiefer ins Innere der Insel ein, dringt man auch tiefer in die Steppe ein. Im Vergleich zur übrigen Welt ist die Insel des Handels eine sehr grosse Insel mit mehreren Städten. Tijara ist am nördlichsten gelegen und ist reich an Bodenschätzen. Hier wird hauptsächlich Erdöl gefördert und mit diesem gehandelt.
Tijara:
 
Östlich von Tijara befindet sich Toredo, der Hafen für alle Händler mit dem kleineren Geldbeutel. Die hohen Schornsteine und ihre Rauchfahnen erkennt man von weitem. Wer Toredo betritt wird als erstes bemerken wie viele Menschen hier auf engem Raum leben. Handelswahren wird hier in Massen hergestellt, mit leichten Unregelmässigkeiten an Qualität und Toleranzen. Insbesondere Gewehre, Pistolen und andere Donnerbüchsen können hier in Massen und zu angebrachten Preisen gekauft werden.
Das im Süden gelegene Nigidi war früher bekannt für sein edles Holz und das fachmännische Handwerk für alles, was aus Holz gebaut wird. Durch zu starke Rodung der Wälder steht sich die Handelsstadt nun aber einer Steppe gegenüber, was für das Holzgeschäft tödlich ist. Einige wenige Händler sind weiterhin im Bereich des Holzhandels tätig. Sie scheuen Kosten und Aufwand nicht das gerodete Holz durch die Steppe und bis in die Stadt zu transportieren. Der Grossteil der Handwerker hatte aber mühe sich anzupassen. Viel Geld wurde investiert um der Not Herr zu werden. Die Bildung wurde stark gefördert. Es dauerte seine Zeit die jüngere Generation auszubilden, aber das Ergebnis waren Invention und Innovation. Während die alte Generation das nötige Handwerk bereitstellt, bringt die neue Generation das nötige Wissen mit um für Probleme eine funktionierende Lösung zu finden. Nigidi wird somit nicht nur von Holzhändlern, sondern auch von allen angesteuert, welche die Arbeit eines Ingenieures benötigen. In Nigidi findet man neben diversen Marktplätzen und Ingenieursbüros auch Bibliotheken, neue Schulen und Universitäten auf hohem Niveau.
Auf der anderen Seite, beinahe auf einer eigenen Insel, befindet sich Ticaret, eine Stadt, auf der ein Schiffsliebhaber das goldene Land erreicht hat. Neben Schiffen gibt es hier auch deren Ausstattung und Bewaffnung zu erwerben. Wer seinen Geldbeutel auch nach dem Besuch auf Ticaret noch etwas voller haben möchte, hält sich bei den Ständen für die Fischerei auf, neben alltäglichem Zeug wie Angelruten und Zubehör, kann auch Produkte aus dem Walfang ergattern. Wer sich auf Ticaret aufhält, sollte sich aber vor Taschendieben in Acht nehmen. Hier trifft man regelmässig auch den einen oder anderen Piraten an.
Savdo:
 

Savdo befindet sich im Zentrum der rechten Inselhälfte und wird in der Regel nicht von Kaufleuten aufgesucht. Savdo liegt höher als die anderen Handelsstädte. Das hier herrschende Klima kann am besten mit dem Himalaya verglichen werden. Hier werden neben Gütern wie Kaffeebohnen und Trauben auch weiter verarbeitete Waren wie Wein, Schnaps, Tabak, anderen Genussartikel, sowie Medizin hergestellt. Erlegt werden die diversesten Tiere um an ihre Felle, oder Elfenbein zu gelangen. In den letzten Jahren häuften sich die Anschuldigungen, dass auf den landwirtschaftlichen Feldern neuerdings auch Pflanzen mit psychotischen oder halluzinogenen Wirkstoffen angebaut werden. Savdo streitet diese Anschuldigungen jedoch hartnäckig ab. Die hier gelegene Stadt verfügt als einzige über keinen eigenen Marktplatz, sondern dient nur als Heimat für alle Minenarbeiter, die an dem hier gelegenen Berg arbeiten. In Mienen wird jegliche Art von Edelsteinen, Marmor und andere Gesteinstypen, als auch Erze wie Gold, Silber und Eisen gefördert. Alle Rohstoffe werden nach Süden in die Stadt Komerco transportiert, wo es verarbeitet und teuer verkauft wird. Komerco ist die kommerziell erfolgreichste Handelsstadt der Insel, was man anhand ihrer prunkvollen Bauten bereits von weitem erkennen kann. Neben den Ständen auf dem Marktplatz und den Geschäften in den viel bevölkerten Strassen bietet Komerco einen weiteren Handelszweig, welchen die Stadt für wohlhabende Personen lukrativ macht. Der Handel mit dem Geld. Neben der Börse, Wettveranstaltungen und Glücksspielhäusern gibt es hier einige sichere Banken, welche ihre Kundendaten für sich behalten. Seitdem die Insel von der Weltregierung angegriffen wurde, gehört die Insel zur Weltregierung. Die früher obligatorische Wehrpflicht wurde komplett abgeschafft. Stattdessen sind auf der Insel viele Agenten der Weltregierung stationiert. Aufgrund der Geschehnisse ist die Bevölkerung schlecht auf die Weltregierung zu sprechen.
Komerco:
 
Komerco:
 


Trivia:
• Beim Namen der Insel als auch den Städtenamen handelt es sich um das Wort Handel in unterschiedlichen Sprachen. Namentlich stehen Toredo für japanisch, Ticaret für türkisch, Tijara für arabisch, Savdo für usbekisch, Nigidi für amharisch, Komerco für Esperanto und Mercatura für das Lateinische Wort Handel.
• Die Inselkarte wurde erstellt mit:
https://bl.ocks.org/Azgaar/b845ce22ea68090d43a4ecfb914f51bd
• Die Stadtkarte wurde erstellt mit:
https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator




_________________
Akira Yagami
// Denken // | "Akira spricht" | Techniken | Handeln | Fähigkeiten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Korodan

avatar

Anzahl der Beiträge : 1380
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 22
Ort : Planet: Erde; Land: Deutschland

Info
Kopfgeld:

BeitragThema: Re: Mercatura   Di Mai 22, 2018 5:47 pm

Angenommen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marinette

avatar

Anzahl der Beiträge : 666
Anmeldedatum : 09.01.16
Alter : 23

Info
Kopfgeld:

BeitragThema: Re: Mercatura   Di Mai 22, 2018 6:36 pm

Ich sehe da keine Probleme. Auch von mir Angenommen.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mercatura   

Nach oben Nach unten
 
Mercatura
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Golden Age - RPG :: Charakterverwaltung :: Angenommene Inseln-
Gehe zu: